Auszeichnung im Vinum Weinguide 2019

Wir sind überwältigt und begeistert. Im neuen Vinum Weinguide sind wir mit 1 1/2 Sternen bewertet worden. Wir sind zum ersten Mal im Weinguide aufgeführt und zu unserer größten Freude als Entdeckung 2019 für die Region Rheingau benannt.

Ein neuer Weinberg entsteht 

Der Lebenszyklus der Rebe ist endlich und so erneuern wir jedes Jahr einen bestimmten Anteil unserer Rebfläche.  So haben wir immer eine gute Mischung von jungen und alten Rebstöcken.  Am Anfang werden die jungen Rebstangen in den Boden gesetzt.    Hierbei werden wir durch eine Maschine unterstützt. Die Reben werden etwa 20-30 cm tief in […]

25 Jahre Kellereigebäude 

25 Jahre ist es her, dass wir das ehemalige Winzergenossenschaftsgebäude am Hallgartener Platz 3 kaufen konnten.  Seit 1992 nutzen wir das Gebäude für unsere Kellerwirtschaft und für Veranstaltungen.  Viel hat sich seit dem verändert. Die letzte Große Veränderung war die Erweiterung im Außenbereich durch die „Schönhell-Terrasse“. Anlass für uns, aus unserer Schatzkammer einen passenden Wein […]

Abfüllung neuer Jahrgang und erste Weine 2016

Wir sind zur Zeit mit der Abfüllung der 2016er Weine beschäftigt. Wir freuen uns auf fruchtige Weine.  Mit dem neuen Jahrgang kommen neue Etiketten. 😊 Der Trockene Kabinett ist ab sofort schon verfügbar. 

Vorbereitung Schlemmerwochen

Am 28.04.2017 starten die Rheingauer Schlemmerwochen und damit unser Weinstand auf der Schönhell Terrasse wieder gut aussieht bekommt er aktuell neue Thekenbretter!